wer ich bin und was mich ausmacht:
Lernen und Lachen

Profilfoto Uta Menges

Neugier treibt mich an, ohne lebenslanges Lernen ist mir langweilig. Dabei schätze ich spannenden Input und die Interaktion mit Gleichgesinnten. Gemeinsam Spaß haben gehört dazu.

Das ist auch meine Motivation für dieses Angebot. Es hilft dir bei deiner persönlichen Entwicklung und bietet einen unterhaltsamen Mix aus Selbstreflexion und Commmunity-Austausch.

Führungskraft in einem globalen Beratungs- und IT-Konzern

Als Diversity Managerin habe ich die Herausforderungen kennengelernt, die deine Karriere beschwerlich machen. Aber auch die Instrumente, die dich voranbringen.

Durch meine Fach- und Führungsrollen in der Aus- und Weiterbildung bin ich Expertin für zielführende Trainings- und Coachingformate. Das ist hier eingeflossen.

Meine Expertise

In meiner Rolle als Führungskraft habe ich zahlreiche Mitarbeitende und Studierende bei deren Weiterentwicklung und den nächsten Karriereschritten begleitet.

So gelingt deine persönliche Weiterentwicklung spielend. Inspirierende Inhalte und abwechslungsreiche Formate liefern dir jede Menge neue Impulse, immer ausgerichtet auf dein Karriereziel.

diese Werte prägen mich

  • Bring your whole self to work - dieser Diversity Grundsatz meines ehemaligen Arbeitgebers IBM hat mich sehr geprägt. Sei du selbst - nur dann können wir alle unser gesamtes Potenzial entfalten.

  • Ich liebe es, neue Menschen kennenzulernen und mein Wissen auszubauen. Dazu gehören Offenheit und Respekt sowie Selbstreflexion und Lernbereitschaft.

  • Ich lasse mich gern inspirieren und gebe meine Begeisterung mit großer Freude an andere weiter. Als Speakerin, Trainerin und Moderatorin finde ich dazu viele Gelegenheiten.

„Es muss in dir brennen, was du in anderen entzünden willst.“

– Augustinus von Hippo

Die Potenziale von Menschen zu erkennen und zu fördern hat mich schon immer begeistert. Meinen frühen Berufswunsch Lehrerin zu werden habe ich nach meinem Informatikstudium als Ausbilderin für Auszubildende und Studierende verwirklicht.

In verschiedenen Führungsrollen begleitete ich zahlreiche Menschen auf ihrem Karriereweg. Mehr als 30 Jahre geballte Erfahrung kommen dir in diesem Programm zu Gute.